Physiotherapie für Pferde

Über mich

Pferde sind für für mich das zentrale Thema meines Lebens. Meine Großmutter züchtete bereits Rennpferde auf dem familieneigenen Hof, mein erstes Wort als Kleinkind war „Pferd“. Einen Pferdeberuf zu ergreifen, stand für mich also schon früh fest.

Nach einem Intensivstudium der Pferdephysiotherapie in Bayern an der renommierten Equinus-Schule, arbeite ich seit 2004 selbstständig als Pferdephysiotherapeut. Meiner Heimat Wiesbaden bleibe ich dabei verbunden, einen Großteil meiner Arbeit mit dem Pferd verbringe ich in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Ich betreue Pferde und Ponies, die auf nationalen und internationalen Wettkämpfen vertreten sind.

 

 

Die Grundsätze meiner Arbeit

Meine Konzentration gilt immer der langfristigen Gesundheit, Leistungssteigerung und dem Wohlbefinden des Pferdes. Deshalb arbeite ich mit verschiedenen Therapiemethoden, die immer individuell auf das Pferd abgestimmt sind.

Das ist die Philosophie meiner Arbeit: ganzheitlich, individuell und nah am Pferd.

Pferdephysiotherapeut des Wiesbadener Pfingstturniers